Gastreferenten erzählen über Ihre "persönliche Lagebesprechung"

Groß ist die Wiedersehensfreude wenn er bekannte Gesichter oder ehemalige MitarbeiterInnen und PraktikatInnen trifft. Zum Thema „Persönliche Lagebesprechung“ zeigt er Bilder und Plakate seiner eigenen Planung und erzählt von den Dingen und Menschen die ihm wichtig sind. Gemeinsam mit Herrn Rieger stellen sich die Gruppen Fragen zur Bedeutung von Persönlichkeit. Herr Hettegger war am Freitag den 2. Dezember 2016 in der Diplom Klasse 3BA zu Besuch. Er hat uns eine PowerPoint Präsentation vorbereitet, die sehr gut dargestellt war. Gastreferentin Jasmin Buschbacher erzählt Geschichten aus ihrem Leben und welche 5 wertschätzenden Erfahrungen Menschen in ihrem Leben unbedingt machen sollten.

„Mir hat es sehr gut gefallen, dass Betroffene im Unterricht referieren, da sie nochmal einen anderen Blickwinkel haben und ihre Sicht erzählen können. Ich finde es gut, da so die besprochenen Sachen nochmal wiederholt und veranschaulicht werden und man sie besser versteht. Ich finde es auch gut, da das ein weiterer Schritt zur Inklusion ist! Der Unterricht wird somit noch Praxis näher.“ Eine Stimme aus der 3BA