RESPECT

Das Caritas Projekt RESPECT vereint unterschiedliche psychosoziale Angebote für Flüchtlinge und Menschen mit Migrationshintergrund.

Kultursensible Gruppensettings bieten Unterstützung beim Umgang mit Schlafstörungen, psychoedukative Angebote stärken die Selbstwirksamkeit und helfen destruktiven Handlungsweisen Vorschub zu leisten.

Kunstpädagogische Angebote helfen Kindern und Jugendlichen Ängste begreifbar zu machen und Zukunftsperspektiven zu entwickeln. Das Projekt wird im Rahmen des Projekts „Reset“ durchgeführt und wird aus Mitteln des Sozialministeriums finanziert.

Projekt RESPECT

In dem folgenden Audiobeitrag erfahren Sie etwas über das Caritas Salzburg Projekt Respect. Das Projekt vereint unterschiedliche psychosoziale Angebote für Flüchtlinge und Menschen mit Migrationshintergrund.