Salzburger Arbeitsstiftung PGS

Die Salzburger Arbeitsstiftung für Pflege-, Gesundheits- und Sozialberufe wurde auf Initiative der Caritas Salzburg, des Hilfswerks Salzburg, des Roten Kreuzes Salzburg und der Volkshilfe Salzburg ins Leben gerufen. Ziel ist es, Arbeitssuchenden Aus- und Weiterbildungen im Pflege-, Gesundheits- oder Sozialbereich zu ermöglichen und so neue Arbeitsperspektiven zu schaffen.

Als Dienstleister im Bereich Pflege und Betreuung sehen und spüren wir den steigenden Bedarf an Fachkräften. Über die Arbeitsstiftung ermöglichen wir eine Ausbildung im Pflege-, Gesundheits- und Sozialbereich. Die Arbeitsstiftung ist eine gute Möglichkeit, in einen krisensicheren und langfristigen Beruf zu wechseln.

Johannes Dines,
Direktor Caritas Salzburg

Beratung Pflegeausbildung

Die Pflegeausbildungsberatung ist eine  Anlaufstelle für alle Personen, die sich für Pflege- und Betreuungsberufe interessieren und bietet Beratungen von der Auswahl der Ausbildungen, über die Zugangsvoraussetzungen und Starts bis zu den verschiedenen Förderungen an.

Für Neu-, Um- und Wiedereinsteiger*innen sowie Fachkräfte aus dem Ausland kümmern wir uns um relevante Informationen, damit diese sich nicht im bürokratischen Dschungel verirren.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Informieren Sie sich jetzt über alle Angebote und Teilnahmebedingungen der Salzburger Arbeitsstiftung für Pflege-, Gesundheits- und Sozialberufe.

Das Projekt Ausbildungsberatung für Pflege-, Gesundheits- & Sozialberufe wird vom Land Salzburg finanziert.