Aktuelle News von der Caritas Salzburg

„Caritas schmeckt“ an den Caritas Schulen

Wusstest du, dass es Kochunterricht in der Lehrküche an den Caritas Schulen in Salzburg gibt? Mach mit und schick uns dein Lieblingsrezept!

Caritas Salzburg: Sozialberatung für Eltern im Kindergarten

Als erste Organisation in Salzburg bietet die Caritas Sozialberatung für Familien im Kindergarten an: Nach Terminvereinbarung bekommen Eltern umfassende kostenlose und vertrauliche Beratung und Begleitung.

Bank Austria Sozialpreis

Zum 13. Mal vergibt die Bank Austria ihren Sozialpreis und hat unter anderem die Lerncafés der Caritas Salzburg nominiert. Über ein Online-Voting kann nun die Öffentlichkeit darüber abstimmen, welches Projekt mit 6.000,- Euro unterstützt wird. Bitte voten!

youngCaritas: Abschlussveranstaltung von „Jung trifft Alt“

76 Salzburger Schülerinnen und Schüler haben im letzten Schuljahr einmal wöchentlich ältere Menschen in Senioreneinrichtungen besucht.

10 Jahre Lerncafés der Caritas Salzburg: Jubiläumsfest im Salzburger Freilichtmuseum

Nicht allen Kindern sind Bildungsnähe und Schulerfolg in die Wiege gelegt. Seit nunmehr zehn Jahren unterstützt die Caritas gemeinsam mit Stadt und Land Salzburg sowie den Gemeinden Kinder, die sich in der Schule nicht so leichttun. Das Salzburger Freilichtmuseum hat alle Lerncafé-Kinder zum Zehn-Jahres-Jubiläum eingeladen.

Caritas eröffnet Ausgabestelle für geflüchtete Menschen in der Karl-Wurmb-Straße beim Bahnhof

Weitere Anlaufstelle für geflüchtete Menschen beim Salzburger Hauptbahnhof, in der Karl-Wurmb-Straße. In der Ausgabestelle bekommen sie dringend benötigte Grundausstattung wie zum Beispiel Kleidung.

Medienkontakt

Ihre Presseanfrage richten Sie bitte an:

Johannes Niederbrucker

Leitung Kommunikation und Fundraising

Friedensstraße 7

5020 Salzburg

Mag. Johanna Koller

Pressearbeit