Aktuelle News von der Caritas Salzburg

Caritas eröffnet Elisabethhaus für Autisten

Eineinhalb Jahre wurde gebaut – nun ist das neue Elisabethhaus der Caritas im Dorf St. Anton bei Bruck an der Glocknerstraße fertig. Zwölf Menschen im Autismus-Spektrum können einziehen und finden hier ein Zuhause, das genau auf ihre Bedürfnisse ausgerichtet ist.

Wir feiern 10 Jahre easy!

Wenn es im Leben junger Menschen nicht ganz nach Plan läuft, kann das Caritas Beschäftigungsprojekt „easy“ für Jugendliche genau das richtige Sprungbrett sein, damit sie (wieder) ihren Weg finden. Ein Blick auf das Erfolgsprojekt anlässlich des 10-jährigen Jubiläums.

Ein Mädchen beim Malen mit Filzstiften
6.000,- Euro für die Lerncafés der Caritas Salzburg - erster Platz beim Bank Austria Sozialpreis 2022

Zum 13. Mal hat die Bank Austria österreichweit den „Bank Austria Sozialpreis“ vergeben. Großartig: In Salzburg hat die Caritas den ersten Platz belegt und für die Lerncafés 6.000,- Euro gewonnen.

Trinkgeld für den Libanon: Restaurant Beiruti setzt sich gegen den Hunger ein

Das libanesische Restaurant Beiruti in Salzburg hilft: noch bis Ende August geht das gesamte Trinkgeld an die Caritas für Projekte im Libanon.

„Caritas schmeckt“ an den Caritas Schulen

Wusstest du, dass es Kochunterricht in der Lehrküche an den Caritas Schulen in Salzburg gibt? Mach mit und schick uns dein Lieblingsrezept!

Caritas Salzburg: Sozialberatung für Eltern im Kindergarten

Als erste Organisation in Salzburg bietet die Caritas Sozialberatung für Familien im Kindergarten an: Nach Terminvereinbarung bekommen Eltern umfassende kostenlose und vertrauliche Beratung und Begleitung.

Medienkontakt

Ihre Presseanfrage richten Sie bitte an:

Johannes Niederbrucker

Leitung Kommunikation und Fundraising

Friedensstraße 7

5020 Salzburg

Mag. Johanna Koller

Pressearbeit