Jugendbeschäftigungsprojekt easy

easy ist ein Jugendbeschäftigungsprojekt und ermöglicht Jugendlichen von 15 bis 18 Jahren eine niederschwellige, tagesstrukturierende Beschäftigung mit täglicher Auszahlung einer Leistungsentschädigung. easy bietet die Möglichkeit einer sinnstiftenden Betätigung im Bereich Textil und Holz unter Einbindung der Jugendlichen in den kreativen Prozess.

Voraussetzung für die Mitarbeit im easy ist, dass die Jugendlichen nicht mehr schulpflichtig sind, sich weder in Ausbildung oder in Arbeitsprojekten befinden noch berufstätig sind. Das Angebot von easy richtet sich besonders an Jugendliche, die aus unterschiedlichen Gründen Schwierigkeiten haben, sich in Strukturen zu Recht zu finden bzw. in anderen Jugendbeschäftigungsprojekten oder arbeitsmarktintegrativen Kursmaßnahmen (noch) nicht Fuß fassen können.

Jeden Dienstag und Donnerstag von 14:00 bis 16:00 Uhr sind unsere Produkte direkt im easy gegen eine Spende zu erwerben. Wir nehmen auch gerne kleinere Aufträge an. Außerdem bauen wir unseren Stand regelmäßig auf Salzburger Märkten auf.

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Do, Fr:
Mi: 9.00 -  14.00 Uhr

Jugend-Beschäftigungsprojekt "easy"

Einblicke ins Projekt easy

Unter persönlicher und fachlicher Anleitung entstehen in der Werkstatt einzigartige Produkte aus Holz und Stoff.

Ein Mädchen beim Malen mit Filzstiften
Kinder & Jugendliche in Not

Die Caritas hilft mit Rat & Tat!