Carla - erste Wahl aus zweiter Hand

Sind Sie auf der Suche nach einem Secondhandshop in Ihrer Region oder möchten mit einer Sachspende Gutes tun? Dann sind Sie bei carla genau richtig!

Bei carla erwartet Sie:

• schicke Secondhandmode für Damen und Herren
  • spannende Kinderartikel
  • lustige Spiele
  • hochwertiges Geschirr
  • aktuelle Bücher
  • und vieles mehr

Finden Sie Lieblingsstücke, Außergewöhnliches und Praktisches in Topzustand und zu fairen Preisen! Alle Artikel werden sorgfältig ausgewählt und haben ihre ganz eigene Geschichte.

Das Projekt der carla-Läden vereint Nachhaltigkeit und soziales Engagement und hat sich in der Stadt Salzburg sowie in St. Johann in Tirol bereits bestens bewährt. Gut erhaltene Sachspenden, ob Kleidung, Bücher, Geschirr, Spielsachen usw. werden gerne entgegengenommen und nach eingehender Prüfung im carla zum Verkauf angeboten. Durch die Wiederverwendung der Sachspenden wird die Umwelt geschont. Zusätzlich unterstützt jeder Einkauf bei carla Caritas Hilfsprojekte, wie Obdachlosen- und Langzeitarbeitslosenprojekte, Katastrophenhilfe oder Kleidungsausgabe an Bedürftige.

Einkaufen kann im carla jeder: Schnäppchenjäger, Modebewusste auf der Suche nach trendiger Secondhandkleidung und umweltbewusste Menschen, denen "weiterverwenden statt wegwerfen" ein Anliegen ist. In unseren Shops finden Sie außerdem eine große Auswahl an Produkten, die in Caritas Einrichtungen für Menschen mit Behinderung entstanden sind - beispielsweise im Tageszentrum Mittersill, im Caritas Dorf St. Anton oder am Mathiashof. Finanzschwache Menschen aus der Region werden durch die Ausgabe von kostenloser Kleidung bzw. dem Angebot von günstigen Artikeln des täglichen Gebrauchs in ihrem Alltag unterstützt.

Carla schafft zudem Arbeitsplätze für arbeitssuchende Wiedereinsteiger*innen in Salzburg und im Tiroler Unterland. Die Transitmitarbeiter*innen werden in unseren carla-Läden bis zu sechs Monate auf einen Neustart im regulären Arbeitsmarkt vorbereitet.

Nachhaltig Schenken mit Carla-Gutscheinen!

Die CARLA Gutscheine sind nicht nur eine wunderbare Geschenkidee, mit der Sie Mitarbeiter*Innen, Familie, Freunde und Partner überraschen können.

Erste Wahl aus zweiter Hand!

Was passiert eigentlich mit den gespendeten Kleidungsstücken aus den Altkleidercontainern?

.