72 Stunden ohne Kompromis im Flüchtlingshaus Thalgau der Caritas

Im Zuge des Projektes sollten Portraits von den Bewohnern der Einrichtung gemacht und zur Verschönerung des Gemeinschaftsraumes aufgehängt werden. Darüber hinaus wurden wir beauftragt, Ware für den bevorstehenden Adventmarkt zu basteln. Wir entschieden uns, Schlüsselanhänger und Armbänder anzufertigen, und obwohl sich im thalgauer Flüchtlingshaus ausschließlich Männer befinden, zeigten einige großes Engagement. Die Kontaktaufnahme gelang uns von Tag zu Tag besser und wir fühlten uns dort sehr willkommen. Die anfängliche Skepsis seitens mancher Bewohner schwand im Laufe unseres Aufenthaltes deutlich. Wir kamen darüber hinaus durch die Basteleinheiten ins Gespräch und erfuhren interessante Geschichten.

Artikel Bezirksblätter

Das Projekt war bestimmt eine Bereicherung für jeden von uns und sowohl die Bewohner als auch die Leitung zeigten sich äußerst dankbar. Wir sehen das Projekt als großen Erfolg an und würden diese Art von Erfahrung jedem ans Herz legen, der die Chance dazu bekommt.