Freiwillig engagiert in der Caritas Salzburg

Wir freuen uns über Ihr Interesse, sich bei der Caritas Salzburg freiwillig zu engagieren. Menschen, für die wir arbeiten, nämlich Menschen in unterschiedlichen Notsituationen, brauchen Ihre helfenden Hände, Ihre Zeit und Ihr Engagement.

In der Freiwilligenbörse finden Sie alle Möglichkeiten, sich in unseren Projekten und Einrichtungen zu engagieren. Wir suchen freiwillige Mitarbeiter*innen für unterschiedlichste Tätigkeiten. Unter „Aktuell dringend gesucht“ finden Sie alle Aufrufe zur Mithilfe bei Aktionen und dringenden Einsätzen.

Auch die youngCaritas sucht laufend Jugendliche, die sich engagieren wollen.
Zudem können Sie mit dem Freiwilligenzentrum Kontakt aufnehmen, sie begleiten und koordinieren Ihren freiwilligen Einsatz im Sozialbereich. Wenn Sie sich einfach zum Thema Freiwilligenarbeit informieren wollen, finden Sie alles Wissenswerte in unserem Newsletter oder Sie besuchen eine unserer Veranstaltungen zum Thema Freiwilligenarbeit.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bitten wir Sie, mit der jeweiligen Ansprechperson in der Einrichtung Kontakt aufzunehmen und einen Termin für ein unverbindliches Kennenlernen zu vereinbaren.

Sie wollen sich telefonisch über Freiwilligenarbeit informieren? Dann schicken Sie bitte einfach ein Mail an die unten angeführten Kontaktpersonen mit Angabe Ihrer Telefon-Nummer - wir rufen Sie dann gerne an.

Zum Fragebogen für Freiwillige

Tipp: Registrieren Sie sich auch auf www.fuereinand.at und wir informieren Sie laufend, wie und wo Sie schnell, unkompliziert und wirksam mithelfen können.

Ihre Ansprechpersonen

Mag.a Ingrid Ebner

Projektmitarbeiterin Freiwilligenarbeit, Bürozeiten: Mi: 13 - 16 Uhr, Fr: 9 – 11.30 Uhr

Friedensstraße 7