Caritas bittet um Kleiderspenden für obdachlose Menschen in Salzburg

Salzburg, 19. Jänner 2017: Die Temperaturen bleiben weiterhin auf frostigem Niveau. Um obdachlose und armutsgefährdete Menschen in Salzburg mit warmer Kleidung auszustatten, bittet die Caritas um Sachspenden. Gesammelt werden warme, saubere und guterhaltene Jacken, Schuhe, Hosen, Handschuhe und Schals für Männer und Frauen sowie Schlafsäcke und Isomatten. Spenden werden im Logistikzentrum im Haus Franziskus, Anton-Graf-Straße 4, Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 16.00 sowie am Freitag von 8.00 bis 13.30 angenommen. Außerhalb der Öffnungszeiten können Spenden in die Kleidercontainer vor dem Haus gelegt werden. Die Spendenhotline steht unter 0662/84 93 73 105 für Fragen zur Verfügung.

Morgane Bonnamour, Koordinatorin carlas und Logistikzentrum: „Die Sachspenden werden derzeit hauptsächlich für die Versorgung von wohnungslosen Personen des Notquartiers im Haus Franziskus sowie für Menschen in akuten Lebenssituationen eingesetzt. Ein einfacher und hilfreicher Weg unseren Mitmenschen zu helfen.“.

zur Pressemitteilung