pixelart spendet für Haus Franziskus

Salzburg, 29. Dezember 2016: Für Weihnachtsstimmung sorgte die Salzburger Digitalagentur pixelart in der Notschlafstelle im Haus Franziskus. Die Agenturleitung besuchte die Einrichtung und überbrachte dazu selbstgebackene Kekse für die Obdachlosen und eine Spende im Wert von 2.000 Euro.

„In die Notschlafstelle zu kommen war sehr bewegend. Es ist wichtig und in unserer Verantwortung, der Gesellschaft bzw. den Menschen denen es weniger gut geht als uns, etwas zurückzugeben und zu unterstützen.“, so Alex Walterskirchen, von pixelart. Zusätzlich haben wir uns vor Ort noch entschlossen, im nächsten Jahr Kochaktionen mit unseren pixelart-Teams durchzuführen, um das Haus noch weiter zu unterstützen. Wir kaufen die Zutaten selber ein und kochen mit unseren Teams gemeinsam.“, so Michael Glas, von pixelart. „Für uns ist es ein großes Anliegen und eine Freude, dass das Haus Franziskus in allen Bereichen der Gesellschaft Unterstützung findet. Nur durch so gelebte Solidarität kann den aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen gegengesteuert werden.“, ergänzt Torsten Bichler, Einrichtungsleiter Notschlafstelle.

Das neu eröffnete Haus Franziskus der Caritas Salzburg vereint Notschlafstelle, Beschäftigungsprojekt, Logistikzentrum und Notversorgung unter einem Dach. Bis zu 77 obdachlose Menschen finden hier einen Platz zum Schlafen. Langzeitarbeitssuchende 50+ bekommen einen Arbeitsplatz im Logistikzentrum. Menschen in akuten Notsituationen werden mit Kleidung und Lebensmitteln versorgt.

Zur ganzen Pressemitteilung