Weihnachtstraditionen kennen lernen in Caritas Flüchtlingshäusern

Salzburg, 25. November 2016: In den Flüchtlingshäusern der Caritas Salzburg sind rund 400 Menschen aus verschiedenen Ländern und mit verschiedenen Religionen untergebracht. Viele von ihnen erleben zum ersten Mal die besondere Stimmung zur Weihnachtszeit.

Um ihnen unsere Traditionen näher zu bringen und so zum kulturellen Verständnis beizutragen, werden in den Caritas Flüchtlingshäusern zu Weihnachten Feiern organisiert. Kleine Geschenke sollen den BewohnerInnen eine Freude bereiten.

Daher werden Lebensmittelspenden, wie Kaffee, Schokolade schwarzer Tee oder Zucker gesucht. Diese können von 5. bis 16. Dezember im carla Lehen in der Gaswerkgasse 11 abgegeben werden.

Martin Huber, Caritas Generalsekretär: „Wie bedeutend Weihnachten in Österreich ist, bekommen auch die Bewohnerinnen und Bewohner in den Caritas Flüchtlingshäusern mit. Wir wollen sie an diesem Fest teilhaben lassen. Bereiten auch Sie mit einer kleinen Lebensmittelspende Menschen mit Fluchterfahrung eine Freude“.