Der Rotary Club Gastein engagiert sich mit Ortspfarrer Richard Weyringer für die Caritas.

GASTEIN (rau). Kürzlich veranstaltete der Rotary Club Gastein in der Pfarrkirche Bad Hofgastein ein gelungenes Konzert mit dem Salzburger Bach-Chor. Initiiert wurde diese außergewöhnliche Veranstaltung von Pfarrer Richard Weyringer.

Vorbildliche Arbeit

Für die Palliativbetreuung, welche die Betreuer oftmals an ihre Grenzen stoßen lässt, wird dringend Unterstützung benötigt. So wurde die Veranstaltung mit vollem Engagement von Rotary-Präsident Franz Hermann und Andreas Hörtnagl auf die Beine gestellt, um hier die Caritas, das Palliativteam und Pfarrer Weyringer in ihren Bemühungen zu unterstützen.

Das Programm "In Pace" des Salzburger Bach-Chors stellte ein wahres Highlight im Gasteiner Veranstaltungskalender dar und brachte nicht nur den Besuchern Konzertgenuss vom Feinsten, sondern auch dem Projekt einen Reinerlös von 3.760 Euro, der an die Caritas - Palliativteam Pongau - übergeben werden konnte. Der Rotary-Club bedankt sich bei allen Beteiligten für die Unterstützung.