Helden des Alltags

Die wahren Helden tragen weder Cape noch Maske, sondern Verantwortung und unterstützen ihre Mitmenschen. Egal ob beim Babysitten, beim Gespräch mit einsamen Menschen, beim Engagement in ihrer Arbeit in der Caritas, oder bei den kleinen und großen Herausforderungen des Alltags.

In der Vorweihnachtszeit rücken wir als Caritas mit der Antenne Salzburg genau diese Helden des Alltags wieder in den Vordergrund und Ihr könnt dabei helfen, diese Menschen vor den Vorhang zu holen: Wen kennt ihr, der außergewöhnliches in der Caritasarbeit leistet? Oder der sich tagtäglich für andere einsetzt und Gutes tut? Wer sollte Eurer Meinung nach einmal gewürdigt werden? Und wer kann durch sein positives Beispiel andere dazu inspirieren, ebenfalls zu helfen?

Als Caritas ist es uns in Salzburg wichtig für eine solidarische Gesellschaft zu sorgen, in der Menschen füreinander da sind. Denn schließlich gilt:
Wir > Ich (bzw. „Wir“ ist größer als „Ich“).

Schreibt Eure Vorschläge eines Kollegen und/oder Mitmenschen und ein kurzes „Warum“ an heldendesalltags@antennesalzburg.at und gebt eurem persönlichen „Helden des Alltags“ eine Plattform auf Antenne Salzburg.

Mehr Infos auf der Seite der Antenne Salzburg