Reisefäden goes Jazzit – Event zugunsten der Caritas Flüchtlingshilfe

Die Salzburger Schülerin Lisa Geretsegger gründete als Maturaprojekt das karitative Taschenlabel „Reisefäden“. Sie will damit ein Zeichen für Menschlichkeit und gegen Ausgrenzung setzen. In Kooperation mit BewohnerInnen der Flüchtlingshäuser der Caritas Salzburg nähte sie trendige Taschen, Beutel und Gymbags. Am 14. Mai um 20.00 Uhr wird die Kollektion im Jazzit präsentiert. Das Event wird musikalisch von bekannten Salzburger Bands begleitet. Die Taschen können bei der Veranstaltung erworben werden. Der Erlös kommt der Caritas Flüchtlingshilfe zugute.

Lisa Geretsegger, Schülerin der HTL Salzburg: „Ich wollte zur Matura nicht einfach ein x-beliebiges Logo machen, sondern etwas gestalten, das wirklich Sinn hat. Ich wollte mit meinen eigenen Fähigkeiten einen Beitrag leisten“. Bei der Vernissage am 14. Mai sorgen angesagte Salzburger Bands wie Crispies, Jay Cooper und Black Lotus Experiment für Stimmung. Den Abschluss bildet ein Überraschungsakt. Ein syrisch-orientalisches Buffet verwöhnt die Gäste. Tickets gibt es im Vorverkauf im Jazzit und in allen carla Shops (Gaswerkgasse 11, Aigner Straße 56, Siezenheimerstraße 57) um 10 Euro sowie an der Abendkasse um 12 Euro.