Caritas Salzburg sendet dringend benötigte Hilfsgüter für Flüchtlinge nach Griechenland

Die Lage für die Flüchtlinge in Griechenland spitzt sich weiter zu: Tausende Männer, Frauen und Kinder sitzen im Land oder an den Grenzen fest und warten dort unter elenden Bedingungen auf eine ungewisse Weiterreise. Die Caritas Salzburg hat sich deshalb gemeinsam mit weiteren NGOs dazu entschlossen, Hilfsgüter wie beispielsweise Regenjacken, Babynahrung und warme Decken nach Griechenland zu bringen. Mit Hilfe von zahlreichen Freiwilligen wurde in den vergangenen zwei Tagen am Standort Alte ASFINAG ein Lastwagen beladen.

Alleine die Caritas Salzburg stellte 30 Paletten mit Hilfsgütern für den Transport zur Verfügung. Gestern Abend trat der LKW schließlich seine Reise nach Griechenland an. In Kürze wird er sein Ziel erreichen: Das Lager Cherso, wo unter erbärmlichen Bedingungen rund 2.000 Menschen auf Hilfe warten. Darunter über 700 Kinder und 900 Frauen. Um die Verteilung der Sachspenden vor Ort kümmern sich Vertreter verschiedener NGOs wie etwa Bauern helfen Bauern oder Muslim Hands.

Wenn ihr selbst ein Hilfspaket für Flüchtlinge in Griechenland schnüren wollt, dann folgt bitte diesem Link: www.caritas-salzburg.at/griechenland