Unsere freien Stellen

Region: Salzburg

Arbeitsbereich: Kinder und Jugendliche

Ausmaß: Vollzeit

Zwischen dem Pfarrkindergarten Lehen und der Caritas Salzburg startet mit Herbst 2019 eine enge Kooperation. Dabei unterstützt die Caritas die Pfarre Lehen in Personalagenden und bei fachlichen Themen. Im Rahmen dieser Kooperation suchen wir für den Pfarrkindergarten Lehen ab sofort eine/n:

KindergartenleiterIn (m/w/d)

(Vollzeit, 40 WoStd.)

Der Pfarrkindergarten Lehen bietet eine am Kind orientierte, familienergänzende Bildung, Erziehung und Förderung auf der Basis christlicher Wertvorstellung. In entspannter Atmosphäre erleben die Kinder Gemeinschaft, Zuwendung und Wertschätzung. Gemeinsame Erlebnisse und Erfahrungen stärken die Kinder besonders im emotionalen und sozialen Bereich.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

• Pädagogische und organisatorische Leitung
  • Zusammenarbeit mit Eltern sowie diversen Behörden und Institutionen
  • Personalmanagement und Teamentwicklung
  • Weiterentwicklung des pädagogischen Konzepts
  • Sicherstellung eines strukturierten Ablaufs
  • Administrative und organisatorische Tätigkeiten
  • Verantwortungsvolle Entwicklungsbegleitung der Kinder unter Berücksichtigung aktueller elementarpädagogischer Bildungskonzepte

Sie bringen mit:

• Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kindergartenpädagogen/in
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung
  • Absolvierter LeiterInnen-Kurs von Vorteil (oder die Bereitschaft zur Absolvierung innerhalb eines Jahres)
  • Führungskompetenz, Leitungserfahrung
  • Teamgeist, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit

Wir bieten:

• Einen verantwortungsvollen und spannenden Aufgabenbereich
  • Viele Gestaltungsmöglichkeiten
  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Für diese Position gilt lt. dem kp-Schema für KindergartenpädagogInnen (Erfahrungsstufe 2) ein Mindestbruttogehalt von € 2.679,30 im Monat (Basis Vollzeit) zzgl. einer Zulage bei Übernahme der Gruppenleitung. Das tatsächliche Gehalt wird nach anrechenbaren Vordienstzeiten berechnet.

Sind Sie auf der Suche nach einer sinnstiftenden Position, in der Sie Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen einbringen können? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an tatjana.krafft(at)caritas-salzburg.at.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass etwaige mit Ihrem Vorstellungsgespräch verbundenen Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstentgang, etc.), nicht übernommen werden können.

Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: www.caritas-salzburg.at/DatenschutzBewerber