Regionales Caritas Zentrum St. Johann / Tirol

Das Zentrum in St. Johann in Tirol bringt die Hilfsangebote der Caritas direkt zu den Menschen. In Krisen ist es erste Anlaufstelle für In- und Ausländer in der Region. Wie auch in den anderen Caritas Zentren steht die Betreuung und Beratung in Krisensituationen an oberster Stelle unserer Aufgaben.

Wir bieten hilfesuchenden Menschen Unterstützung, zum Beispiel in Form von Rechtsberatung, bei Behördenwegen und beim Ansuchen um Beihilfen. Außerdem kümmert sich das Caritas Zentrum St. Johann in Tirol um finanzielle und materielle Soforthilfe.Unser Ziel ist es, Menschen in der Region schnell, unbürokratisch und effektiv zu helfen und Sie bei ihrem Weg aus der Krise zu utnerstützen.

Wir sind für Sie da:

• wenn Sie eine Erstanlauf-, Beratungs- und Hilfseinrichtung vor Ort brauchen
  • wenn Sie in Krisenzeiten und sozialen und/oder gesundheitlichen Notsituationen Einzelfallhilfe und Unterstützung suchen
  • wenn Sie Fragen zum Sozialsystem, zu verfügbaren Unterstützungsangeboten und Leistungen haben
  • wenn Sie sich freiwillig in Ihrer Region engagieren oder mit der Caritas Kontakt aufnehmen möchten
  • wenn Sie nähere Informationen wünschen und mehr über uns wissen möchten.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihren persönlichen Besuch!