Dein Zivildienst bei der Caritas Salzburg

Ein Zivildiener der Caritas Salzburg mit einer Klientin

In der Caritas Salzburg bieten wir jedes Jahr jungen Erwachsenen die Möglichkeit, ihren Zivildienst abzuleisten. Es erwartet Dich eine spannende Aufgabe, die zu Deiner Persönlichkeitsbildung und beruflichen Orientierung beitragen wird, zum Beispiel in den Bereichen Sozialarbeit, Betreuung und Pflege oder Menschen mit Behinderung. Es stehen Einsatzstellen in der Stadt Salzburg, im Flachgau, Pinzgau und im Tennengau zur Verfügung. Jeder Zivildiener der Caritas Salzburg erhält eine Pauschalvergütung sowie Verpflegungsgeld laut allgemein gültigen gesetzlichen Grundlagen.

So wirst Du Zivildiener bei der Caritas Salzburg

Um eine Einsatzstelle zu finden, die Deinen persönlichen Wünschen und Interessen entspricht, ist es ratsam, schnell aktiv zu werden. Du vermeidest damit auch, dass Dir die Zivildienstserviceagentur (ZISA) eine Stelle zuweist.

Auf den folgenden Seiten erhältst Du die wichtigsten Informationen zu Deinem Zivildienst bei der Caritas Salzburg: