Unsere freien Stellen

Teamleiter*in FlexTeam (Springer*innen-/Vertretungsteam im Betreuungs- und Pflegebereich)

(Teilzeit, 19 Wochenstunden)

Ort: Salzburg Stadt

Region: Salzburg

Arbeitsbereich: Allgemeine Verwaltung

Ausmaß: Teilzeit

Das Pilotprojekt „FlexTeam“ stellt ein Team aus Mitarbeiter*innen im Betreuungs- und Pflegebereich dar, die bei Bedarf (Personalengpässen) flexibel in den verschiedenen Einrichtungen der Caritas Salzburg eingesetzt werden können. Dadurch soll die Mitarbeiter*innenzufriedenheit erhöht sowie zur Qualitätssicherung beigetragen werden. Zur Aufbau sowie zur Leitung unseres innovativen FlexTeams suchen wir ab sofort eine*n:

Teamleiter*in FlexTeam (m/w/d)

(Teilzeit, 19 Wochenstunden)

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

• Aufbau und Weiterentwicklung des Pilotprojekts zur Überführung in den Regelbetrieb
  • Aufbau des Teams
  • Personelle, organisatorische sowie betriebswirtschaftliche Verantwortung (inkl. Budgetverantwortung)
  • Flexible Personaleinsatzplanung sowie Mitarbeiter*innenführung
  • Regelmäßige Vernetzung mit den teilnehmenden Einrichtungen sowie den Mitarbeiter*innen des FlexTeams
  • Administrative Tätigkeiten

Sie bringen mit:

• Mehrjährige Berufserfahrung und Ausbildung im Sozialbereich (z.B. DGKP, FSB, Soziale Arbeit etc.)
  • Erfahrung in der Führung eines (örtlich verteilten) Teams von Vorteil
  • Erfahrung in der Erstellung von Dienstplänen unter Einhaltung arbeitsrechtlicher Bedingungen (KV, BV)
  • Organisations-, Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit und selbständige Arbeitsweise
  • Freude an der Gestaltung eines positiven Betriebsklimas
  • Führerschein B

Wir bieten:

• Einen Job mit Sinn und die Möglichkeit sich gestalterisch einzubringen
  • Zwei zusätzliche Urlaubstage nach einjähriger Betriebszugehörigkeit, sowie Karfreitag, 24.12. und 31.12. frei
  • Einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Homeoffice-Möglichkeit nach Vereinbarung

Sind Sie auf der Suche nach einer sinnstiftenden Position, in der Sie Ihre Kompetenzen einbringen können sowie diverse Sozialleistungen erhalten und die Möglichkeit haben, sich weiterzuentwickeln? Dann melden Sie sich bei uns und werden Sie Teil unseres engagierten Caritas-Teams. Bewerbungen bitte per E-Mail an Martina Winkler: martina.winkler(at)caritas-salzburg.at.

Für diese Position gilt gemäß Caritas-KV ein Mindestbruttogehalt von € 2.584,10 zzgl. Leitungszulage im Monat (Basis Vollzeit). Das tatsächliche Gehalt wird außerdem auf Basis anrechenbarer Vordienstzeiten berechnet.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass etwaige mit Ihrem Vorstellungsgespräch verbundene Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstentgang, etc.), nicht übernommen werden können.

Nähere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: www.caritas-salzburg.at/DatenschutzBewerber