Unsere freien Stellen

Region: Salzburg

Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen

Ausmaß: Teilzeit

Das Albertus-Magnus-Haus ist eine Einrichtung für Menschen mit chronifizierten-psychiatrischen Erkrankungen und erhöhtem pflegerischen und psychosozialen Unterstützungsbedarf. Die intensive Begleitung ermöglicht eigene Kompetenzen zu erhalten und die Klient*innen werden dazu ermutigt, mit ihren Familien und anderen sozialen Beziehungen Kontakt zu halten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n:

Diplomierte*n Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d)

(Teilzeit, 19 Stunden)

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

• Betreuung und Begleitung der Klient*innen der Aufnahmebegleitung in der weiterführenden hausinternen Kurzzeitpflege
  • Gesundheitsfördernde, präventive, diagnostische und therapeutische Maßnahmen zur Erhaltung oder Wiederherstellung der Gesundheit und zur Verhütung von Krankheiten laut GuKG
  • Betreuung und Organisation der Aufnahmebegleitung
  • Psychosoziale Begleitung der Klient*innen vor der Aufnahme in die Einrichtung
  • Kontaktpflege zu Angehörigen, Erwachsenenvertreter*innen, Ärzten*innen, Ämtern, Organisationen

Sie bringen mit:

• Abgeschlossene Ausbildung als DGKP
  • Interesse an der Auseinandersetzung mit herausfordernden Verhaltensweisen und Freude am Umgang mit Menschen
  • Pädagogische Qualifikation im Umgang mit Menschen mit psychosozialen Unterstützungsbedarf
  • Einfühlungsvermögen, eigenverantwortliches Arbeiten, hohe Teamfähigkeit

Wir bieten:

• Mitarbeit in einem motivierten, interdisziplinären Team
  • Einen verantwortungsvollen und interessanten Aufgabenbereich
  • Sehr gutes Arbeitsklima
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zwei zusätzliche Urlaubstage ab einjähriger Betriebszugehörigkeit

Sind sie auf der Suche nach einer sinnstiftenden Position, in der Sie Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen einbringen können sowie diverse Sozialleistungen erhalten und die Möglichkeit haben, sich weiterzuentwickeln? Dann melden Sie sich bei uns und werden Sie Teil unseres engagierten Caritas-Teams. Bewerbungen bitte per E-Mail an Andreas Marcinko andreas.marcinko(at)caritas-salzburg.at.

Für diese Position gilt gemäß Caritas-KV (IVa/1) ein Mindestbruttogehalt von € 2.512,50 im Monat (Basis Vollzeit). Das tatsächliche Gehalt wird nach anrechenbaren Vordienstzeiten zzgl. dienstspezifischer Zuschläge berechnet.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass etwaige mit Ihrem Vorstellungsgespräch verbundenen Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstentgang, etc.), nicht übernommen werden können.

Nähere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: www.caritas-salzburg.at/DatenschutzBewerber