Unsere freien Stellen

Sozialarbeiter/in EXIT 7 (m/w/d)

(Teilzeit, 29 WoStd)

Ort: Salzburg Stadt

Region: Salzburg

Arbeitsbereich: Kinder und Jugendliche

Ausmaß: Teilzeit

Die Jugendnotschlafstelle Exit7 bietet Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren neben einem vorübergehenden Übernachtungs- und Grundversorgungsangebot auch eine lösungsorientierte Betreuung, Beratung und Krisenintervention. Wir suchen für unsere Jugendnotschlafstelle in der Salzburg Stadt ab sofort eine/n:

Sozialarbeiter/in (m/w/d)

(Teilzeit, 29 WoStd)

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

• Niederschwellige, psychosoziale Betreuung von Jugendlichen
  • Krisenintervention
  • Zusammenarbeit mit Jugendamt und Vernetzungspartnern

Sie bringen mit:

• Abgeschlossene Ausbildung im psychosozialen Bereich (FH Soziale Arbeit, Erziehungswissenschaften, Psychologie)
  • Erfahrung im Bereich Jugend- und Randgruppenarbeit
  • Rechtliche Grundkenntnisse im Jugendwohlfahrts- und Sozialbereich
  • Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Belastbarkeit
  • Bereitschaft zu Nacht- u. Wochenenddiensten
  • Identifikation mit den Werten der Caritas Salzburg

Wir bieten:

• Vielfältigen und abwechslungsreichen Arbeitsbereich
  • Sinnerfülltes Tätigkeitsfeld in einer dynamischen Non-Profit-Organisation
  • Bereicherndes Arbeiten in einem engagierten Team

Sind Sie auf der Suche nach einer sinnstiftenden Position, in der Sie Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen einbringen können sowie diverse Sozialleistungen erhalten und die Möglichkeit haben, sich weiterzuentwickeln? Dann melden Sie sich bei uns und werden Sie Teil unseres engagierten Caritas-Teams. Bewerbungen bitte per E-Mail an Mag. Beatrix Selih (beatrix.selih(at)caritas-salzburg.at).

Für diese Position gilt gemäß Caritas-KV (III/1) ein Mindestbruttogehalt von € 2.516,20 im Monat zzgl. diverser Sozialleistungen. Die tatsächliche Entlohnung erfolgt nach anzurechnender Berufserfahrung.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass etwaige mit Ihrem Vorstellungsgespräch verbundenen Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstentgang, etc.), nicht übernommen werden können.

Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: www.caritas-salzburg.at/DatenschutzBewerber