Unsere freien Stellen

Teamleitung Wohnhaus – Behindertenarbeit (m/w)

(Vollzeit, 38 WoStd.)

Ort: Bruck an der Großglocknerstraße

Region: Salzburg

Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen

Ausmaß: Vollzeit

Mehr als 700 Mitarbeiter/innen und hunderte Freiwillige engagieren sich mit viel Herz in der Caritas Salzburg. Wir sind an Brennpunkten des Lebens an der Seite vieler Menschen, die Unterstützung, Betreuung, Begleitung und Beratung brauchen. So tragen wir zu einem Leben in Würde bei und schenken Menschen Hoffnung und Perspektive. Für unser Dorf St. Anton suchen wir für die Wohngruppe im „Vinzenzhaus“ ab sofort eine:

Teamleitung Wohnhaus – Behindertenarbeit (m/w)

(Vollzeit, 38 WoStd.)

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

• Leitung des Wohnhauses in inhaltlicher, personeller, finanzieller und organisatorischer Hinsicht
  • Führung der MitarbeiterInnen im Wohnhaus
  • Verantwortung für die Einhaltung und Weiterentwicklung der gültigen fachlichen Qualitätsstandards in diesem Bereich
  • Mitarbeit in der Behindertenbetreuung (ca. 25 %)
  • Angehörigenarbeit

Sie bringen mit:

• Abgeschlossene Ausbildung (FSB BB/BA oder DGKP oder Pflegeassistenz)
  • Berufserfahrung im Pflegebereich; Führungserfahrung von Vorteil
  • Soziale Kompetenz, Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft zu Wochenend-, Feiertags- sowie Nachtdiensten
  • Identifikation mit den Werten der Caritas

Wir bieten:

• Verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • Sinnstiftendes und breites Arbeitsfeld
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Diverse Sozialleistungen

Sind Sie auf der Suche nach einer sinnstiftenden Position, in der Sie Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen einbringen können sowie diverse Sozialleistungen erhalten und die Möglichkeit haben, sich weiterzuentwickeln? Dann melden Sie sich bei uns und werden Sie Teil unseres engagierten Caritas-Teams. Bewerbungen bitte per E-Mail an Eleonore Zach (Eleonore.zach(at)caritas-salzburg.at).

Haben Sie noch offene Fragen zu dieser Position? Kontaktieren Sie gerne Eleonore Zach persönlich unter: +43 6545 / 7270 - 200.

Für diese Position gilt gemäß Caritas-KV ein Mindestbruttogehalt von € 2.459,30 im Monat (Basis Vollzeit). Das tatsächliche Gehalt wird nach anrechenbaren Vordienstzeiten zzgl. dienstspezifischer Zuschläge berechnet.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass etwaige mit Ihrem Vorstellungsgespräch verbundenen Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstentgang, etc.), nicht übernommen werden können.