Unsere freien Stellen

Region: Salzburg

Arbeitsbereich: Sozialökonomische Projekte

Ausmaß: Voll- oder Teilzeit

Mehr als 700 Mitarbeiter/innen und hunderte Freiwillige engagieren sich mit viel Herz in der Caritas Salzburg. Wir sind an Brennpunkten des Lebens an der Seite vieler Menschen, die Unterstützung, Betreuung, Begleitung und Beratung brauchen. So tragen wir zu einem Leben in Würde bei und schenken Menschen Hoffnung und Perspektive. Unsere Second-Hand Läden „carla“ sind daher nicht nur ein Shop, sondern auch ein Beschäftigungsprojekt, das an 5 Standorten Menschen beim (Wieder-)Einstieg in den Arbeitsmarkt unterstützt und einen wichtigen Beitrag in der Versorgung von Menschen in Not leistet. Für unsere „carla“ in Salzburg suchen wir ab März, April und Mai/Juni eine/n:

Verkäufer/in für Second-Hand Mode

(38, 32 oder 19 WoSt)

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

• Aktiver Verkauf und Kundenberatung
  • Führen der Kassabücher und Verantwortung für den Kassaabschluss
  • Präsentation der Waren, Mitwirkung mit bei der Durchführung von Werbemaßnahmen und Vorantreiben von Marketingaktivitäten
  • Anleiten unseren Transitmitarbeiter/-innen in organisatorischer und fachlicher Hinsicht

Sie bringen mit:

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Praxiserfahrung im Verkauf, bevorzugt im Textilbereich
  • Leidenschaft für Nachhaltigkeit und Ressourcenorientierung
  • Wirtschaftliches Denken, gepaart mit hohem Sozialverständnis
  • Gute EDV-Kenntnisse

Wir bieten:

• Einen Sinn stiftenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz im Einzelhandel mit hoher sozialer Verantwortung
  • Eine Arbeit in einem kleinen Team engagierter Mitarbeiter/innen
  • Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Sozialleistungen

Für diese Position gilt gemäß Caritas-KV (VI/1) ein Mindestbruttogehalt von € 1.955,50 im Monat (Basis Vollzeit). Je nach anrechenbaren Vordienstzeiten zzgl. dienstspezifischer Zuschläge und div. Sozialleistungen.

Wenn Sie Interesse haben, sich unserem engagierten Caritas-Team anzuschließen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an Frau Morgane Bonnamour (morgane.bonnamour(at)caritas-salzburg.at).

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass etwaige mit Ihrem Vorstellungsgespräch verbundenen Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstentgang, etc.), nicht übernommen werden können.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne telefonisch
unter +43/662/849373-146 für Sie erreichbar!

Caritas der Erzdiözese Salzburg – Gaswerkgasse 11, 5020 Salzburg