Eine Frau hält eine Christbaumkugel in der Hand

Marianne Wallner vom Hagebaumarkt Ebsterin Zell am See vor ihrer Christbaumaktion für Menschen in Not. © Hagebaumarkt Ebster

Gutes tun im Advent

Im Hagebaumarkt Ebster in Zell am See steht von Ende November bis zum 6. Januar wieder ein Christbaum, den die Besucher*innen gegen eine kleine Spende mit Christbaumkugeln schmücken können. Alle Spenden werden vom Hagebaumarkt verdoppelt und in Form von Gutscheinen für Lebensmittelgeschäfte und Drogeriemärkte an die Caritas weitergegeben, die diese dann an Menschen in Not direkt im Pinzgau verteilt.

Mir ist es ein Anliegen, Menschen hier in der Region zu unterstützen, denen es oft am Nötigsten fehlt, und ihnen mit dieser Spende ein wenig zu helfen. Es ist schön zu wissen, dass wir durch diese Aktion gemeinsam mit der Caritas viele Menschen in unserer Umgebung ganz direkt und ohne bürokratische Umwege unterstützen können“, erklärt Marianne Wallner vom Hagebaumarkt Ebster.

Die Resonanz auf die Aktion im letzten Jahr war überwältigend, weshalb der Hagebaumarkt Ebster beschlossen hat, die Aktion in diesem Jahr zu wiederholen. „Vielen lieben Dank an Marianne Wallner und das Team vom Hagebaumarkt“, sagt Silvia Kroisleitner, Leiterin des Caritaszentrums Zell am See. „Die Spenden sind dringend nötig!“
 
Die Aktion macht mehrfach Freude: „Einerseits, dass ein Unternehmen wie der Hagebaumarkt Ebster sagt: ‚Ja, wir wollen Menschen unterstützen‘ und andererseits, dass so viele Spenderinnen und Spender vor Weihnachten anderen eine Freude machen. Und dann, wenn ich die Gutscheine an meine Klient*innen weitergeben kann, die in verschiedenen Notlagen sind, ist schnelle Hilfe möglich. Ich freue mich sehr, dass ihr diese Aktion wieder macht – ihr macht ganz vielen Menschen eine Freude!“