Trainer*innen für die Käfig League, das kostenlose Fußballangebot für Kinder und Jugendliche von 8 - 16 Jahren

Engagiert für den Fußball: Als regelmäßige Trainer*in an 2 - 3 Standorten in Salzburg (ca. 2 - 7h/Woche) oder als Schiedsrichter*in bei Turnieren (3 - 4h/Turnier)

Studierende als Lernbuddy oder als Smartbuddy - Jetzt für das Sommersemester anmelden!

Das ifz Salzburg sucht in Kooperation mit der Caritas Salzburg für das bewährte Mentoringprojekt „Lernen macht Schule"

wiederum Lernbuddys und erstmals auch Smartbuddys.

Engagement in den regionalen Lerncafés Altenmarkt, Bischofshofen, Mittersill und Zell am See

Die regionalen Lerncafés freuen sich auf Verstärkung durch weitere Freiwillige!

NEU: Lerncafé Altenmarkt im Pongau - Wir freuen uns über Kontaktaufnahme durch interessierte Freiwillige!

Dringend gesucht: Fahrer*innen für Essen auf Rädern in Saalfelden

Das Team "Essen auf Rädern" sucht Verstärkung!

Einsatztage von Montag bis Sonntag, Termine nach Vereinbarung in der Zeit von 10.00 - 14.00 Uhr

ICamps – Inklusions-Feriencamps der Caritas im Sommer 2024

In den Inklusions-Feriencamps werden in den Sommerferien Kinder und Jugendliche mit Behinderung (6-18 J.) und Kinder ohne Behinderung (6-12 J.) betreut. Wir suchen Freiwillige zur Mitarbeit im Team der Betreuer*innen.

Kochen für die Jugendnotschlafstelle Exit7

Wir freuen uns sehr über Freiwillige, die frisch gekochtes Essen für die Jugendlichen des Exit7 zubereiten können.

Lebensmittel sortieren und Pakete schnüren im Logistikzentrum - Dienstag, 23. April 24 von 8.00 - 12.00 Uhr

Wir suchen für das Logistikzentrum der Caritas wiederum Freiwillige zum Sortieren & Verpacken von Lebensmittelspenden.

Ihr Engagement in den Caritas Secondhandläden - Stadt Salzburg

Wir suchen Freiwillige zur Mithilfe bei der Sortierung, beim Verkauf, der Präsentation/ Dekoration der Waren in folgenden carla-Läden in der Stadt Salzburg: carla Lehen, carla Herrnau, carla Aigen

Ihr Engagement in einem unserer Caritas Lerncafés ist gefragt!

In den Lerncafés helfen wir Kindern und Jugendlichen bei den Hausaufgaben, vermitteln Freude am Lernen und stärken ihre Sprachkenntnisse. Unsere Lerncafés finden Sie in der Stadt Salzburg sowie regional in Zell am See, Mittersill, Bischofshofen und in Kürze auch in Altenmarkt im Pongau.

Caritas Lebensmittel-Sammelaktion in der SCA / EUROSPAR - Mi, 17.4. - Fr, 19.4.2024

Zeiten:

Team 1 jeweils von 10.00 - 14.00 Uhr

Team 2 jeweils von 14.00 - 18.00 Uhr

Notschlafstelle Haus Franziskus: Schlafender Nachtdienst

Für das Haus Franziskus in der Anton-Graf-Straße 4/ Stadt Salzburg werden Freiwillige zur Unterstützung der hauptamtlichen Mitarbeiter*innen im Nachtdienst gesucht.

Fahrtendienste und Lagertätigkeiten für das Caritas Logistikzentrum - Engagement im Zeichen der Nachhaltigkeit!

Das Logistikzentrum der Caritas sucht mehrere Freiwillige mit Führerschein B für die Abholung von Altkleidern aus unseren Sammelbehältern und für Zustellungsfahrten zu einzelnen Caritas-Einrichtungen. Weiters werden auch Freiwillige für die Sortierung von Altkleidern und für verschiedene Kommissionierungstätigkeiten gesucht.

Besuchsdienst in der Caritas Altenpension Elsbethen

In der Caritas Altenpension finden Menschen mit psychiatrischen Beeinträchtigungen ab einem Alter von 45 Jahren ein Zuhause. Gesucht werden Freiwillige für Besuchsdienste, bei denen v.a. das Gespräch oder die Begleitung beim Spaziergang im Mittelpunkt stehen.

Haus Elisabeth sucht Freiwillige zur Betreuung der Gäste/Ausgabe des Mittagessens im Tageszentrum

Aktuell wird Verstärkung jeweils am Dienstag sowie jeden 2. Mittwoch gesucht.

Notschlafstelle Haus Franziskus: Ausgabe des Abendessens

Für die Notschlafstelle im Haus Franziskus werden Freiwillige zur Unterstützung bei der Ausgabe des Abendessens gesucht.

Vielen Dank an alle Freiwilligen!

Lebensmittelsammlung rund um den Welttag der Armen

Die Caritas Salzburg sammelt jedes Jahr Lebensmittel für armutsbetroffene Menschen. Neben zahlreichen hilfsbereiten Unternehmen sind es aber vor allem auch die unzähligen Freiwilligen, die diese Sammelaktionen jährlich möglich machen.

Mag.a Ingrid Ebner

Projektmitarbeiterin Freiwilligenarbeit, Bürozeiten: Mi: 13 - 16 Uhr, Fr: 9 – 11.30 Uhr

Friedensstraße 7

5020 Salzburg