Aktuelle News von der Caritas Salzburg

Klingende Spendenübergabe für das Caritas Haus Elisabeth

Der Förderverein des Militärkommandos Salzburg unterstützt das Haus Elisabeth und die Menschen in Not mit einer Spende von 5.000,- Euro. Die Spende wurde im Rahmen des Besuches einer Abordnung der Militärmusik übergeben.

Wir bitten dringend um Spenden für Menschen in Not im Inland

Die Vorweihnachtszeit: wir machen es uns in der Wohnung gemütlich, wir backen Kekse oder trinken einen Punsch. Wir besorgen Geschenke und schnüren Pakete für unsere Lieben. Wir kochen ein feines Weihnachtsessen. Doch nicht allen Menschen geht es so gut: 1,2 Millionen Menschen in Österreich sind armutsgefährdet, etwa 60.000 sind es in Salzburg.

Caritas und EUROPARK sammeln 1,6 Tonnen Lebensmittel und Hygieneartikel

Vom 18. bis 20. November fand im EUROPARK Salzburg eine Sammelaktion der Caritas Salzburg statt. 21 Freiwillige engagierten sich, verteilten vor dem INTERSPAR Bedarfslisten und organisierten die Logistik. Die Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit der Kundinnen und Kunden waren enorm.

Gegen Gewalt an Frauen: Caritas setzt sichtbares Zeichen

Im Rahmen der „Orange the World“-Aktion beleuchtet die Caritas ihre Zentrale in der Salzburger Friedensstraße orange. Damit setzt die Organisation ein sichtbares Zeichen gegen Gewalt an Frauen. Weil es besonders wichtig ist, Frauen, die von Gewalt betroffen sind, zu unterstützen.

dm Spendenscheck für das Haus Elisabeth: 14.000 Euro für das Haus Elisabeth

Das Haus Elisabeth ist eine wichtige Anlaufstelle für obdachlose und armutsbetroffene Menschen. Dieses Projekt der Caritas Salzburg war eines der 45 Projekte, die dm drogerie markt im Rahmen der Jubiläumsinitiative „45 Jahre, 45 x Gutes tun“ förderte. Insgesamt konnten 14.000 Euro an das Haus Elisabeth übergeben werden.

Caritas und FORUM 1 sammeln knapp 800 Kilogramm Lebensmittel und Hygieneartikel

Vom 4. bis 6. November fand im FORUM 1 in der Stadt Salzburg eine Sammelaktion der Caritas Salzburg statt. 20 Freiwillige engagierten sich, verteilten vor dem EUROSPAR Bedarfslisten und organisierten die Logistik. Die Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit der Kundinnen und Kunden war enorm.

Medienkontakt

Ihre Presseanfrage richten Sie bitte an:

Mag. Johanna Koller

Pressearbeit