Aktuelle News von der Caritas Salzburg

Ein zerstörter Stadtteil im Libanon
Caritas-Direktor Kurt Sonneck auf Lokalaugenschein im Libanon

Kurt Sonneck, Direktor der Caritas Salzburg, besuchte im Mai 2025 den Libanon und einige der Projekte, die über Spenden aus Salzburg finanziert werden. Seine Eindrücke bedrücken und berühren.

4 Personen halten einen Spendengutschein mit 15.000 Euro in der Hand
Salzburger Sparkasse: großartige Spende für die Caritas Lerncafés

In acht Lerncafés in Stadt und Land Salzburg unterstützt die Caritas Salzburg Kinder, damit sie ihre Schulzeit mit positiven Noten und Freude erleben können. Die Salzburger Sparkasse unterstützt die Lerncafés mit einer großartigen Spende von 15.000,- Euro.

Freiwilligenwoche Tirol: Riesen-Erfolg im Sozialmarkt Wörgl

Die Caritas Salzburg nahm mit mehreren Aktionen an der Freiwilligenwoche Tirol teil: Zum Beispiel füllten Kindergartenkinder aus elf Gemeinden und Volksschüler*innen aus Wörgl Osternesterl für Menschen in Not im Bezirk Kufstein mit insgesamt fast 500 kg Lebensmitteln und Hygieneartikeln.

Kinder jubeln beim Fußball
Fußballspielen verbindet - Caritas Käfig League

„Mehr Zusammenhalt durch Sport“ – dieses Ziel will die Caritas Salzburg durch den Teamsport Fußball erreichen. Die „Käfig League“ – wöchentliche kostenlose Trainings für alle zwischen acht und 16 Jahren – startet nun am drei Standorten: Parsch, Lehen und Taxham.

2 Mädchen und eine Frau im Auto mit Lebensmittel in Kisten
Firmlinge sammeln für Menschen in Not

Emma, Marie und Valentina aus Bischofshofen haben im Zuge ihrer Firm-Vorbereitung eine Lebensmittelsammlung zugunsten der Caritas gemacht. Die Caritas kann damit Menschen in Not direkt im Pongau helfen.

4 Personen mit Geschenkgutschein
„Streetfood meets Streetart“ kam Jugendstreetwork der Caritas Salzburg zugute

2.100,- Euro fürs Jugendstreetwork der Caritas Salzburg: Das ist das wunderbare Ergebnis des Kunst- und Kulinarikprojektes „Streetfood meets Streetart“ letzte Woche im Rahmen des Altstadt-Festivals eat&meet.

Medienkontakt

Ihre Presseanfrage richten Sie bitte an:

Mag. Johanna Koller

Pressearbeit