Drei Personen stehen mit einem Spendenscheck in einem Baumarkt

Florian Schernthaner, Geschäftsführung Hagebaumarkt Ebster, Silvia Kroisleitner, Leiterin des Caritaszentrums Zell am See und Marianne Wallner, Prokuristin Hagebaumarkt Ebster. © Hagebaumarkt Ebster

2.100 Euro für Menschen in Not im Pinzgau

Auch heuer setzte der Hagebaumarkt Ebster in Zell am See im Advent ein starkes Zeichen der Solidarität: Kundinnen und Kunden konnten den im Markt aufgestellten Christbaum mit Christbaumkugeln schmücken – jede Kugel verbunden mit einer Spende.
 
Insgesamt kamen 1.050 Euro zusammen, die vom Hagebau Ebster verdoppelt wurden. So konnten Gutscheine im Gesamtwert von 2.100 Euro an die Caritas für Menschen in Not im Pinzgau übergeben werden.
 
Marianne Wallner, Prokuristin Hagebaumarkt Ebster, betont die besondere Bedeutung regionaler Unterstützung: „Hilfe aus der Region für die Region – uns geht es auch darum, darauf aufmerksam zu machen, dass es nicht allen immer so gut geht. Ich freue mich, dass wir einen kleinen Beitrag für eure wertvolle Arbeit leisten können, und wünsche euch immer genügend Unterstützer, um weiter zu helfen!“ Und Florian Schernthaner, Geschäftsführung Hagebaumarkt Ebster, bedankt sich bei allen Beteiligten: „Danke an unsere Kund*innen und Mitarbeiter*innen, die diese Aktion wieder unterstützt haben. Unser Christbaumkugel-Spendenbaum gehört zu Weihnachten in unserem Markt jetzt einfach schon dazu und wird auch im kommenden Advent wieder ein fixer Bestandteil des Marktes sein.“
 
„Die Gutscheine sind eine große Hilfe“, erklärt Silvia Kroisleitner, Leiterin des Caritaszentrums Zell am See, den unmittelbaren Nutzen der Spende: „Wir können damit in der Sozialberatung schnell Menschen unterstützen – gerade wenn es gegen Monatsende so eng wird, dass es sogar an Lebensmitteln fehlt. Danke!“