So hilft die Caritas

Wenn das Dach über dem Kopf zu viel vom ohnehin knappen Monatseinkommen auffrisst, dann bleibt zum Leben zu wenig. Rund 13 Prozent der Salzburger*innen sind von Armut oder Ausgrenzung gefährdet. Die Caritas Salzburg bietet rasche Hilfe an.

Aktuelles aus unserer Arbeit

Caritas Direktor Johannes Dines und Erzbischof Franz Lackner verteilen Kuchen an obdachlose Menschen im Haus Elisabeth.

13.11.2023

Essen verteilen für Menschen in Not

Anlässlich des Welttages der Armut (Elisabethsonntag) am 19. November 2023 gaben Erzbischof Franz Lackner und Johannes Dines heute Essen an Menschen in Not aus.

07.11.2023

10 Jahre Aufrunden, bitte

Mit der Aktion "Aufrunden, bitte" unterstützen BILLA, BIPA und PENNY die Caritas bereits seit 10 Jahren. Nun durfte Caritas Salzburg Direktor Johannes Dines an der Billa Plus Kassa in Oberalm auf die Aktion aufmerksam machen.

13.10.2023

Caritas Sozialmarkt Wörgl eröffnet an neuem Standort

Der Sozialmarkt der Caritas in Wörgl konnte nach langer Suche nun an einen neuen Standort umziehen. Am 12.10. wurden die neuen Räumlichkeiten in der Innsbruckerstraße 4, im Beisein von Pfarrer Christian Hauser, Bürgermeister Michael Riedhart, Vermieter Gerhard Thurner und Johannes Dines, Direktor der Caritas Salzburg, eröffnet.