So hilft die Caritas

Wenn das Dach über dem Kopf zu viel vom ohnehin knappen Monatseinkommen auffrisst, dann bleibt zum Leben zu wenig. Rund 13 Prozent der Salzburger*innen sind von Armut oder Ausgrenzung gefährdet. Die Caritas Salzburg bietet rasche Hilfe an.

Aktuelles aus unserer Arbeit

13.04.2022

Caritas und das Land Salzburg erweitern das Angebot in der Jugendnotschlafstelle „Exit 7“ in der Stadt Salzburg

Wohnungslose Kinder und Jugendliche können zusätzlich zur Übernachtung ab sofort auch vormittags ein Angebot in Anspruch nehmen. Besonders im Fokus stehen hier aufgrund des steigenden Bedarfes die Kinder zwischen zwölf und 14 Jahren.

 

05.04.2022

„We stand with Ukraine“: Freilichtmuseum und Caritas starten gemeinsame Hilfsaktion

Aufstehen und Haltung zeigen, Unterstützung ermöglichen – das ist das Anliegen des Salzburger Freilichtmuseums. Das größte Museum Salzburgs steht allen Menschen offen und ist Botschafter für alle Generationen. Auch für die geflüchteten Menschen aus der Ukraine. Mit einer Hilfsaktion zugunsten der Caritas-Flüchtlingshilfe zeigt das Museum einmal mehr Verantwortung und Engagement.

18.03.2022

Caritas: Hilfe, Beratung und Unterstützung für Menschen aus der Ukraine

Seit mittlerweile einer Woche ist die Caritas in Abstimmung mit dem Land Salzburg und gemeinsam mit Freiwilligen am Salzburger Hauptbahnhof und in der Messe Salzburg für geflüchtete Menschen aus der Ukraine da.