So hilft die Caritas

Wenn das Dach über dem Kopf zu viel vom ohnehin knappen Monatseinkommen auffrisst, dann bleibt zum Leben zu wenig. Rund 13 Prozent der Salzburger*innen sind armutsgefährdet. Die Caritas Salzburg bietet rasche Hilfe an.

Aktuelles aus unserer Arbeit

02.02.2026

2.100 Euro für Menschen in Not im Pinzgau

Auch heuer setzte der Hagebaumarkt Ebster in Zell am See im Advent ein starkes Zeichen der Solidarität: Kundinnen und Kunden konnten den im Markt aufgestellten Christbaum mit Christbaumkugeln schmücken – jede Kugel verbunden mit einer Spende.

29.01.2026

4.000 Euro Spende für Jugendnotschlafstelle Exit Nova

Die 25. Glühweinaktion der Fraktion Christlicher Gewerkschafterinnen (FCG/GPA Salzburg) mit ihrem Stand am Alten Markt brachte im Winter 2025 einen Spendenertrag von 4.000 Euro für die Jugendnotschlafstelle Exit Nova.

22.01.2026

Jugendnotschlafstelle Exit Nova an neuem Standort

Mit 1. Januar 2026 hat die Jugendnotschlafstelle Exit Nova ihren neuen Standort am Vinzenz-Pallotti-Platz 1a in Salzburg bezogen. Exit Nova bietet nun moderne, helle Räume und eine zeitgemäße Ausstattung – ein Ort, an dem sich Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen sicher und angenommen fühlen können.