Außenansicht des Carla Shops St.Johann in Tirol

carla St. Johann in Tirol

Re-Integration, Re-Use, Nachhaltigkeit & Umweltschutz – dafür stehen unsere carla Secondhandshops in Salzburg und im Tiroler Unterland. Der carla St. Johann in Tirol vereint Secondhandshop, Sozialmarkt und Bügelservice unter einem Dach. Außerdem ist der carla St. Johann ein gemeinnütziges Beschäftigungsprojekt für Frauen.

Second Hand Shop

Sie sind auf der Suche nach einem Secondhandshop in Ihrer Region oder möchten mit einer Sachspende Gutes tun? Dann sind Sie bei carla genau richtig! Finden Sie Lieblingsstücke, Außergewöhnliches und Praktisches im Topzustand und zu fairen Preisen. Alle Artikel werden sorgfältig ausgewählt und haben ihre ganz eigene Geschichte.

Sozialmarkt

In unserem carla Sozialmarkt können Personen mit niedrigem Einkommen zu günstigen Bedingungen Lebensmittel einkaufen. Unsere Produkte werden von Unternehmen gespendet. Sie sind einwandfrei, können aber im regulären Handel beispielsweise wegen Etikettierungsfehlern oder Verpackungsmängeln nicht mehr verkauft werden.

Zum Einkauf in unserem Sozialmarkt sind all jene Personen berechtigt, deren Einkommen eine bestimmte Nettoeinkommensgrenze nicht überschreitet.

Einzelpersonen: 1.100 Euro

Paare im gemeinsamen Haushalt: 1.400 Euro

Jede weitere Person im Haushalt zusätzlich: 150 Euro

Gegen Vorlage eines aktuellen Einkommensnachweises und eines Lichtbildausweises erhalten Sie von uns einen Einkaufspass, der ein Jahr lang gültig ist. Die Antragsstellung ist Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr im carla-Büro möglich.

Bügelservice

Wer keine Zeit hat, den Wäscheberg zu Hause abzuarbeiten, kann für einen geringen Beitrag die Bügelwäsche bei uns vorbeibringen. Sie werden per Anruf oder SMS verständigt, sobald Ihre Wäsche fertig ist. Hemden kosten z.B. 2,9 Euro pro Stück. Auch “sperrige” Bügelwäsche wie Tischdecken und Vorhänge werden gerne gebügelt und je nach Größe verrechnet. Übrigens: Mit Ihrem Auftrag unterstützen Sie Projekte der Caritas Salzburg. Es lohnt sich also doppelt, die Wäsche bei uns vorbeizubringen!

Preisliste 2023

Beschäftigungsprojekt für Frauen

Der carla St. Johann ist nicht nur ein Shop, sondern auch ein gemeinnütziges Beschäftigungsprojekt, das arbeitslosen Frauen einen befristeten Arbeitsplatz im Handel bietet – mit dem Ziel eines Wiedereinstiegs in den regulären Arbeitsmarkt. Dieses Projekt wird vom AMS Tirol und vom Land Tirol gefördert.

Kontakt und Öffnungszeiten finden Sie unter „Kontakt“ rechts oben.