Fünf Menschen vor der Hahnenkammbahn

Bild, © KitzSki – Joachim Frenner. V.l.: Katja Gasteiger, Kurt Sonneck und Andrea Wieser (alle Caritas) sagen „Danke!“ an KitzSki – im Bild Mag. Anton Bodner und Mag. Christian Wörister – und die Wintersportler*innen, die ihr Ticketpfand für Menschen in Not in der Region spenden.

KitzSki hilft in der Region

das Skigebiet KitzSki – Kitzbühel, Kirchberg und Mittersill – bietet Wintersportlerinnen und Wintersportlern während der gesamten Skisaison die Möglichkeit, ihr Ticketpfand am Ende des Skitages freiwillig zu spenden, anstatt es zurückzuerhalten. Die gesammelten Spenden kommen Hilfsprojekten der Caritas in der Region zugute und unterstützen Menschen direkt vor Ort.
 
„Wenn wir mithelfen können, Menschen in der Region zu unterstützen, tun wir das immer gerne“, so das Vorstandsduo der Bergbahn AG Kitzbühel Anton Bodner und Christian Wörister.

„Ein herzliches Dankeschön an KitzSki und vor allem an alle Gäste, die mit ihrer Spende Solidarität zeigen und damit einen wichtigen Beitrag für die Region leisten“, sagt Kurt Sonneck, Direktor der Caritas Salzburg. „Wir helfen direkt vor Ort: mit verschiedensten Angeboten für Menschen mit Demenzerkrankungen und ihre Angehörigen, mit der sozialpädagogischen Familienhilfe oder im Caritaszentrum St. Johann/Tirol, wo Menschen in Not Beratung und Unterstützung bekommen.“