Caritas-Schule organisierte Weihnachtsfeier im Haus Elisabeth

Schülerinnen und Schüler sowie Lehrende der Caritas Schule für Sozialbetreuungsberufe organisierten auch heuer wieder gemeinsam mit der Leiterin des Hauses, Stefanie Brucker, am 21. Dezember eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier im Haus Elisabeth. Die Freude war groß!

Die Vorweihnachtszeit im familiären Kreis verbringen zu können, ist für viele Menschen nicht möglich, gerade für Menschen in Armut, obdachlos oder einsam. Johannes Dines, Direktor der Caritas Salzburg: „Alle Menschen sollen ein schönes Weihnachtsfest erleben dürfen. Die Freude in den Gesichtern unserer Besucherinnen und Besucher zu sehen, ist mein schönstes Geschenk. Herzlichen Dank an alle, die diese Feier möglich gemacht haben.“

Die Schulleiterin des Kollegs für Sozialpädagogik, Johanna Harb, freut sich daher sehr über das Engagement der Studierenden und Lehrpersonen, die diese besondere Feier initiiert hatten. „Es ist ein besonderes Fest und ich bin sehr froh, dass wir dieses jedes Jahr mitgestalten dürfen. Freude zu teilen ist einfach das Schönste!“

Die weihnachtlich dekorierten Räumlichkeiten und die festliche musikalische Umrahmung ließen schnell eine gute Stimmung aufkommen. Die gemeinsam gebackenen und verzierten Kekse verbreiteten im ganzen Haus rasch einen köstlichen Duft.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, die Verköstigung erfolgte durch DeCesare über die TechnoZ-Kantine. Die Verteilung kleiner Geschenke und ein Kleiderbazar sorgten zusätzlich für große Freude. Mit Begeisterung wurden Kekse gebacken, Sterne gebastelt und musiziert. „Es ist so schön, die aufkommende Freude bei den Menschen zu sehen. Die Menschen hier haben so unglaubliche Geschichten“, berichtet eine Studierende des Kollegs für Sozialpädagogik.

Bitte helfen auch Sie uns, indem Sie für Spenden aufrufen.

Per Überweisung:
Caritasverband der ED Salzburg