SafeHome - Umzugshelfer*in zur Unterstützung beim Tragen von Schachteln, Kisten etc. gesucht!

Das SafeHome der Caritas Salzburg (ehemals Frauenwohnen) bietet gewaltbetroffenen Frauen Schutz und Stabilität. Mithilfe von professioneller Unterstützung finden Frauen und Kinder im SafeHome Ruhe und einen Ort, um neue Lebensperspektiven entfalten zu können.

Wir suchen eine*n Umzugshelfer*in, die*der unsere Frauen beim Umzug  durch Hilfe beim Tragen von Kisten/Gegenständen in ihre eigene Wohnung unterstützt.

Zeitaufwand: Nach Bedarf (etwa1x /Monat) und nach Ihrer Möglichkeit, 2-4 Stunden pro Einsatz/Tag.

Sie bringen mit: Körperliche Fitness

Ablauf: Es wird ein Erstgesprächstermin vereinbart, bei dem Ihnen unsere Einrichtung vorgestellt wird und alle anfallenden Fragen  besprochen werden. Sie können uns natürlich vorab schon per Mail/Telefon kontaktieren und Ihre Fragen stellen.

Wir würden uns sehr über Ihre Unterstützung freuen!

Ansprechpersonen: +43 (0) 517 60 4085

Alina Maria Zwirner, Tel. 0676 84 82 10 774, alina.zwirner@caritas-salzburg.at

Monika Stöger, Tel. 0676 84 82 10 757, monika.stoeger@caritas-salzburg.at

Vielen Dank an alle Freiwilligen!

Lebensmittelsammlung rund um den Welttag der Armen

Die Caritas Salzburg sammelt jedes Jahr Lebensmittel für armutsbetroffene Menschen. Neben zahlreichen hilfsbereiten Unternehmen sind es aber vor allem auch die unzähligen Freiwilligen, die diese Sammelaktionen jährlich möglich machen.

Mag.a Ingrid Ebner

Projektmitarbeiterin Freiwilligenarbeit, Bürozeiten: Mi: 13 - 16 Uhr, Fr: 9 – 11.30 Uhr

5020 Salzburg