Kinder im Lerncafé der Caritas Salzburg

Jugend-Beschäftigungsprojekt easy

easy ist ein Jugendbeschäftigungsprojekt und ermöglicht Jugendlichen (von 15 bis 18 Jahren) eine niederschwellige tagesstrukturierende Beschäftigung mit täglicher Auszahlung einer Leistungsentschädigung. easy bietet die Möglichkeit einer sinnstiftenden Betätigung im Bereich Textil und Holz unter Einbindung der Jugendlichen in den kreativen Prozess.

Im Rahmen einer Malaktion mit Künstler Peter Mairinger sind Bilder entstanden, die Sie gegen eine Spende erwerben können.

Voraussetzung für die Mitarbeit im easy ist, dass die Jugendlichen nicht mehr schulpflichtig sind und sich weder in Ausbildung oder in Arbeitsprojekten befinden, noch berufstätig sind. Das Angebot von easy richtet sich besonders an Jugendliche, welche aus unterschiedlichen Gründen Schwierigkeiten haben, sich in Strukturen zu Recht zu finden bzw. in anderen Jugendbeschäftigungsprojekten oder arbeitsmarktintegrativen Kursmaßnahmen (noch) nicht Fuß fassen können.

Jugend-Beschäftigungsprojekt "easy"

Einblicke ins Projekt easy

Unter persönlicher und fachlicher Anleitung entstehen in der Werkstatt einzigartige Produkte aus Holz und Stoff.