carla Herrnau: Schluss mit Fast Fashion

Kleidung günstig kaufen und zugleich nachhaltiger leben: Das bieten unsere carla-Shops. Mit dem carla-Shop in Herrnau eröffnet die Caritas Salzburg bereits ihren fünften carla-Laden in Stadt und Land Salzburg.

Direkt gegenüber dem Zentrum Herrnau gibt es gleich im Anschluss an Ihren Einkauf vieles zu entdecken. Denn in der neuen Caritas-Zentrale in der Friedensstraße finden nicht nur rund hundert Mitarbeiter sowie eine Sozialberatung, sondern auch ein großzügiger neuer carla-Shop Platz. Tragen Sie mit Ihrem Kauf von gebrauchten Artikeln zu mehr Nachhaltigkeit bei, indem Sie wiederverwerten, statt wegzuwerfen. Das Secondhand-Sortiment umfasst modische Kleidung, Accessoires, Schuhe und Schmuck genauso wie interessante Bücher und Spiele. Alles gebraucht, aber in sehr gutem Zustand. Regelmäßige Rabattaktionen sorgen für noch mehr Stöber-Vergnügen – alle aktuellen Aktionen finden Sie auf Facebook!

Mehr als ein Second-Hand-Laden

Mit jedem Einkauf und jeder Spende im carla Herrnau unterstützen Sie Caritas-Hilfsprojekte wie etwa die Gratis-Kleiderausgabe für Menschen in Notlagen. Zusätzlich werden durch das Beschäftigungsprojekt Carmi im carla Herrnau ein bis zwei Männer und Frauen über 50, die Mindestsicherung beziehen, dabei unterstützt, (wieder) Zugang ins reguläre Arbeitsleben zu finden. Sachspenden für unseren Secondhand-Markt in Herrnau sind jederzeit willkommen.