Regionales Caritas Zentrum St. Johann / Tirol

Das Zentrum in St. Johann in Tirol bringt die Hilfsangebote der Caritas direkt zu den Menschen. In Krisen ist es erste Anlaufstelle für In- und Ausländer in der Region. Wie auch in den anderen Caritas Zentren steht die Betreuung und Beratung in Krisensituationen an oberster Stelle unserer Aufgaben.

Im Tiroler Unterland sind die Caritaszentren St. Johann in Tirol und Wörgl erste Anlaufstellen für Menschen in Krisen und Notsituationen.

Wir bieten hilfesuchenden Menschen Unterstützung, beispielsweise bei Behördenwegen und beim Ansuchen um Beihilfen. Außerdem leisten unsere Caritas Zentren finanzielle und materielle Soforthilfe und kümmern sich um die Vermittlung von freiwilligen Helfer*innen. Unser Ziel ist es, Menschen in der Region schnell, unbürokratisch und effektiv zu helfen und Sie auf ihrem Weg aus der Krise zu begleiten.

Im Caritaszentrum St. Johann in Tirol bietet zudem Katja Gasteiger von der Servicestelle Demenz Beratung an und es befinden sich carla und SOMA St. Johann im selben Gebäude.

Wir sind für Sie da, wenn ...

• Sie Hilfe und Unterstützung brauchen
  • Sie Fragen zum Sozialsystem haben
  • Sie ein Anliegen an die Caritas haben
  • Sie sich (freiwillig) engagieren möchten
  • Sie Hilfe leisten und dabei Unterstützung brauchen

Rufen Sie uns an oder kommen Sie persönlich vorbei. Wir freuen uns auf Sie!