Christkindlbrief Aktion

In den Monaten vor Weihnachten fragen wir in unseren Einrichtungen bei Kindern und Menschen in Not, was sie sich zu Weihnachten wünschen. Oftmals sind es Kinder, die aufgrund der sozialen Lage selten Geschenke bekommen; Oder auch Erwachsene, die mit Armut und Einsamkeit konfrontiert sind.
All diesen Menschen wollen wir gemeinsam zu Weihnachten eine Freude machen.

Das unglaubliche Engagement und die Hilfsbereitschaft, die wir in den letzten Tagen erlebt haben, sind überwältigend. Einige hundert Menschen haben sich bei uns gemeldet und wollten Christkind für Menschen in Not sein. So konnten wir innerhalb kürzester Zeit für all die vielen Weihnachtswünsche Christkinder finden.

Sie wollen auch noch Christkindl-HelferIn sein?

Gestalten Sie Ihr individuelles Weihnachtspaket für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die keinen Brief schreiben konnten oder erst seit kurzem von uns betreut werden. Dabei können Sie selbst ein liebevolles Paket zusammenstellen und damit diesen Personen eine Freude bereiten.

Wie geht's?

• Wunschpaket zusammenstellen und verpacken. Mit Altersgruppe und ob es für ein Mädchen oder einen Bub gedacht ist, beschriften.

• Jugendliche und Erwachsene freuen sich besonders über Gutscheine (zB vom Europoark, Müller, Libro, Hofer, etc.), damit sie sich selbst zu Weihnachten eine Freude bereiten können.

• Bitte per Post an uns schicken oder vorbeibringen
    Caritas Neue Arbeit - Christkindlaktion
    Gaswerkgasse 11, 5020 Salzburg

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unser Christkindl-Team unter der Tel.-Nr. 05-1760-7 2412 oder per Mail an christkindlaktion(at)caritas-salzburg.at.