© Andreas Schuetz

4.500 Euro für Papageno mobiles Kinderhospiz


Die JobService E.S. GmbH und „UFC Puma Hallencup um den Salzburger Stier“ starteten in der Vorweihnachtszeit eine gemeinsame Spendenaktion zugunsten des Papageno mobilen Kinderhospizes. Eine Facebook-Spendenaktion von JobService E.S. GmbH, ein Teil der Eintrittsgelder des Hallencups und Spenden der Besucher der Veranstaltung brachten insgesamt 4.500 Euro für das von Caritas und Hospiz Bewegung Salzburg initiierte Kinderhospiz.

Die in Vöcklabruck ansässige Firma JobService startete eine Facebook Aktion, bei der für jeden „like“ der firmeneigenen Seite, ein Euro an Papageno gespendet wurde. Dank 2.000 Klicks konnten 2.000 Euro gespendet werden. Thomas Sommerer, Geschäftsführer JobService: „Wir sind ein erfolgreiches, junges Unternehmen, wofür wir sehr dankbar sind. Darum haben wir im vergangenen Jahr beschlossen, anstelle von Weihnachtsgeschenken eine soziale Einrichtung zu unterstützen.“

Raimund Elixhauser, Geschäftsführer JobService ergänzt: „Auf der Suche nach einem sozialen Projekt sind wir auf das Papageno mobile Kinderhospiz gestoßen. Der Einsatz und die Aufgaben dieser Einrichtung für Kinder und Jugendliche mit lebenslimitierenden Erkrankungen haben uns sehr berührt“. Raimund Elixhauser holte den UFC Hallencup für die Spendenaktion mit ins Boot. Ein Teil der Eintrittsgelder der Veranstaltung wurden ebenfalls an Papageno gespendet. Zusätzlich hatten die Besucher des Hallencups die Möglichkeit, vor Ort zu spenden. Der Erlös belief sich auf 2.500 Euro. Insgesamt wurden 4.500 Euro für das mobile Kinderhospiz gesammelt.

Caritas Direktor Johannes Dines: „Papageno ist ein sehr junges Projekt, dass erst im Mai vergangenen Jahres gestartet wurde. Für die langfristige Erhaltung dieser besonderen Einrichtung, die Kinder mit einer schweren Erkrankung betreut, sind Spendengelder nötig. Ich bedanke mich bei den Initiatoren für die großartige Spende“.