Salzburger SPAR-Kunden unterstützen tatkräftig „Licht ins Dunkel“

3.000 Euro für Caritas Salzburg

Mit dem Kauf der „Licht ins Dunkel“-Produkte haben Kunden in ganz Salzburg kräftig zur großen Spendenaktion von SPAR bei-getragen. Ein Teil des Erlöses kommt der Caritas Salzburg zugute. Die Spende wird für die Caritas Altenpension verwendet, die bis zu 32 Menschen mit psychischer Beeinträchtigung betreut, und wurde von SPAR pünktlich zum Weihnachtsfest übergeben.

Bis zu 32 Bewohnerinnen und Bewohner mit psychischer Beeinträchtigung ab einem Alter von 45 Jahren erhalten in der Caritas Altenpension eine professionelle Betreuung. Der Pflegebedarf ist stetig am Steigen. Ein spezieller Aufstehlifter ist die ideale Lösung für Menschen, die entsprechende Hilfe beim Aufstehen oder beim Gehen benötigen. Das Gerät gibt Sicherheit und ermöglicht außerdem die aktive Teilnahme in der Wohngruppe, da das Bett bzw. Zimmer un-terstützt verlassen werden kann.

Erlös durch „Licht ins Dunkel“-Produkte von SPAR
SPAR hat sich entschlossen, die Caritas Salzburg im Rahmen der Weihnachtsaktion „Licht ins Dunkel“ zu unterstützen. „Wir haben mit dem Verkauf der ‚Licht ins Dunkel-Produkte’ wie Friedenlichtlaternen und Papiertragetaschen bereits Mitte November begonnen“, sagt Dr. Christof Rissbacher, Geschäftsführer SPAR Salzburg und Tirol. „Wir freuen uns sehr darüber, dass die Salzburger SPAR-Kunden uns so tatkräftig bei dieser Spendenaktion unterstützt haben.“

„Licht ins Dunkel“ – Hilfe, die ankommt

Rechtzeitig zum Weihnachtsfest wurde der Scheck von SPAR-Geschäftsführer Dr. Christof Rissbacher übergeben. „Ich denke, wir können gemeinsam mit unseren Kunden einen tollen Beitrag für noch mehr Lebensqualität für die BewohnerInnen der Caritas Altenpension leisten“, freut sich Dr. Christof Rissbacher von SPAR.