Weihnachtsspende für Exit7: AkzoNobel unterstützt mit 5.000,- Euro
- AkzoNobel bringt mit Weihnachtsspende Farbe in die Jugend-Notschlafstelle der Caritas
- Lebensmittel, Hygieneartikel sowie Farben und Pinsel für Exit7
Exit7 öffnet jeden Abend die Türen für Jugendliche in Salzburg, die auf der Straße leben. Mit einer Weihnachtsspende in der Höhe von 5.000,- Euro wird AkzoNobel die Jugend-Notschlafstelle der Caritas unterstützen und so etwas Farbe und Wärme in den tristen Alltag dieser Teenager bringen.
Exit7 bietet Jugendlichen seit 1999 einen Platz zum Schlafen, warme Mahlzeiten, eine Dusche und die Möglichkeit, Wäsche zu waschen. Gleichzeitig stehen ihnen die Betreuer beratend zur Seite und bieten Unterstützung und Krisenintervention. In der Siezenheimerstraße 7 finden die jungen Menschen eine Auszeit vom Leben auf der Straße und ein Stückchen Normalität. Finanzielle Hilfe wird immer dringend gebraucht. „Die Jugendlichen kommen zu uns, weil sie nicht mehr wissen, wo sie schlafen können und weil ihnen die Probleme über den Kopf wachsen. Mit der großzügigen Spende von AkzoNobel können wir für sie Essen, Hygieneartikel und Kleidung kaufen“, freut sich Beatrix Selih, Leiterin von Exit7, über das vorweihnachtliche Geschenk.
AkzoNobel unterstützt die Jugendnotschlafstelle heuer mit 5.000,- Euro und Sachspenden wie Farben und Pinsel. „Jugendliche finden mit Exit7 eine Anlaufstelle und einen Rückzugsort. Vor allem in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, dass sie ein Dach über den Kopf haben und Wärme finden. Um auch im wahrsten Sinne des Wortes Farbe in den Alltag der Jugendlichen zu bringen, stellen wir auch gerne Farbe zur Verfügung, um die Räumlichkeiten zu renovieren“, erklärt Tania Roach, Geschäftsführerin von AkzoNobel, die Intention der Spende. AkzoNobel verzichtet jedes Jahr großteils auf Weihnachtsgeschenke und spendet die entsprechende Summe an eine karitative Einrichtung.
AkzoNobel auf einen Blick
AkzoNobel ist ein weltweit führender Hersteller von Farben und Lacken und bedeutender Produzent von Spezialchemikalien. Wir beliefern Unternehmen und Verbraucher in der ganzen Welt mit innovativen Produkten und arbeiten leidenschaftlich an der Entwicklung nachhaltiger Lösungen für unsere Kunden. Unser Portfolio umfasst international bekannte Marken wie Dulux, Sikkens, International und Eka. Wir haben unseren Hauptsitz in Amsterdam, Niederlande, und nehmen stets einen Spitzenplatz im Bereich Nachhaltigkeit ein. Unsere 50.000 Mitarbeiter/innen in über 80 Ländern engagieren sich für erstklassige Produkte und Technologien, um die steigenden Anforderungen einer sich rasch verändernden Welt zu erfüllen.