Rotary Club Salzburg und Rotaract spenden für die Notschlafstellen der Caritas

Der Rotary Club Salzburg und dessen junge Abordnung Rotaract kochten und sammelten insgesamt 900,- Euro für Obdachlose der Caritas Notschlafstellen.
Zudem wird die bisherige Tradition zweimal jährlich für obdachlose Menschen in Salzburg zu kochen, ab heuer auf viermal pro Jahr aufgestockt.  

Lasagne und Hofergutscheine für Notschlafstelle
Engagierte Clubmitglieder brachten kürzlich Lasagne, Salat und Nachspeise in die Caritas Notschlafstelle in der Hellbrunnerstraße. Zusätzlich wurden 500,- Euro an Hofergutscheinen übergeben. Philipp Pollhammer (Präsident Rotaract Club Salzburg): „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, den Menschen, die ein schweres Schicksal haben, zu helfen und diese mit dem Notwendigsten zu versorgen. Und das in unserer unmittelbaren Umgebung.“

400,- Euro für Hygieneartikel für erweitertes Winternotquartier

Für das neue Winternotquartier in Salzburg Mülln spendeten die Rotarier 400,- Euro für Hygieneartikel, die insbesondere in Handtücher und Duschgel investiert wurden. Präsident Fritz Urban: „Für uns ist es immer wichtig, dass wir in Notsituationen vor der eigenen Tür helfen.“ Caritas Direktor Mag. Johannes Dines: „Vereinigungen wie Rotary, die als Grundpfeiler ihrer Philosophie soziales Engagement haben, sind eine wichtige Stütze für unsere Arbeit.“