112.654 Meter für Menschen mit Behinderung zurückgelegt
Vergangenen Samstag war es wieder soweit, am Vorabend des Salzburg Marathon gingen die jüngsten LäuferInnen beim Coca-Cola Junior-Marathon an den Start. Heuer gab es dabei die Möglichkeit, sportliches und soziales Engagement zu verknüpfen. Das nahmen auch rund 70 Schülerinnen und Schüler der Hauptschule Maishofen zum Anlass, um mit ihren Läufen Kinder und Jugendliche mit Behinderung zu unterstützen. Im Vorfeld suchten sie selbst Sponsoren, die ihre Laufleistung mit einer Spende belohnten. So kamen € 660,- für das Caritas Dorf St. Anton zusammen.
Schulen oder einzelne Klassen haben noch bis Schuljahresende die Möglichkeit, Kinder- und Jugendprojekte der Caritas mit ihrer Laufleistung zu unterstützen. Im Rahmen des LaufWunders führt die youngCaritas Charity-Läufe direkt an den Schulen durch. Informationen zum Ablauf finden Sie unter http://sbg.youngcaritas.at/ oder telefonisch unter 0662 84 93 73-139.
<link fileadmin user salzburg presseservice ccjm_spendenuebergabe1.jpg>Download Foto / Bildtext:
Schülerinnen und Schüler der Hauptschule Maishofen gingen am vergangenen Samstag beim Coca-Cola Junior-Marathon an den Start. Persönliche Sponsoren hatten die Maishofner Jungsportler zu ihren tollen Laufleistungen motiviert und so eine Spende von € 660,- für das Caritas Dorf St. Anton ermöglicht. Johannes Lanser, Leiter youngCaritas, nahm die tolle Unterstützung für Menschen mit Behinderung symbolisch entgegen.