Mit alten Sachen Freude machen und Gutes tun – das steht im Mittelpunkt des Flohmarkts am 24. März 2012 im Haus der Senioren in Kuchl. Von 8.00 bis 16.00 Uhr können Interessierte hier stöbern; angeboten werden Baby-, Kinder- und Erwachsenenkleidung, Schuhe, Taschen, Bücher sowie Spielzeug. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Sachspenden werden noch am 23. März von 8.00 bis 16.00 Uhr gerne entgegen genommen.
Organisiert wird der Flohmarkt von den Studierenden der Diplomausbildung Altenarbeit des Ausbildungszentrums der Caritas Salzburg und freiwilligen HelferInnen des „Hauses der Senioren“ in Kuchl. Der Erlös kommt den BewohnerInnen des „Hauses der Senioren“ und dem Kinderhilfe-Kinderspital in Schwarzach zu Gute.
Das Ausbildungszentrum der Caritas Salzburg bietet in der Schule für Sozialbetreuungsberufe für Jugendliche ab 17 Jahren sowie für Berufstätige die Möglichkeit, sich zum/zur Fach- oder DiplomsozialbetreuerIn ausbilden zu lassen. Schwerpunkte sind Altenarbeit (inklusive Pflegehilfe), Familienarbeit, Behindertenarbeit oder Behindertenbegleitung (inklusive Heimhilfe). Nähere Informationen zu diesen Ausbildungen unter www.sob-caritas.at.
Infokasten:
Flohmarkt
24. März 2012
8.00 bis 16.00 Uhr
Haus der Senioren in Kuchl
Josef-Mohr-Straße 355
Annahme von Sachspenden: 23. März von 8.00 bis 16.00 Uhr.