130 Schülerinnen des Ausbildungszentrums St. Josef nahmen am 20. Mai beim youngCaritas LaufWunder 2011 teil und liefen erfolgreich rund 400 km. Durch die im Vorfeld gesuchten Sponsoren, die die Läuferinnen pro gelaufener Runde unterstützen, kam die stolze Summe von 1.000 Euro für Straßenmädchen in Alexandria zusammen.
Auf die Plätze, fertig los, hieß es am 20. Mai im ABZ St. Josef. 130 Schülerinnen scharrten in den Startlöchern, um gemeinsam beim youngCaritas LaufWunder 2011 mitzumachen. "Ich bin wirklich stolz auf die Schülerinnen, dass sie so engagiert gelaufen sind und mit so viel Begeisterung dabei waren", so der Direktor der Schule HR Prof. Mag. Reinhold Freinbichler. Das "erlaufene" Geld kommt den Projekten der Caritas für Straßenmädchen in Ägypten zu Gute. In Alexandria führt die Caritas ein Tageszentrum für Mädchen und junge Mütter und eine betreute Wohngemeinschaft, durch die die Mädchen einen sicheren Platz abseits der Straße erhalten.
Das "LaufWunder11" ist ein Charitylauf der youngCaritas.at, an dem sich am 20. Mai über 22.000 SchülerInnen österreichweit beteiligten. Die bereits im Vorfeld gesuchten SponsorInnen unterstützen jeden Kilometer mit einem vereinbarten Betrag. Das "erlaufene" Geld kommt Projekten für Kinder in Not im In- und Ausland zu Gute.
Download - Scheckübergabe
<link fileadmin user salzburg fotos youngcaritas laufwunder_2011 scheckuebergabe.jpg>1.000 Euro erliefen die Schülerinnen des Ausbildungszentrums St. Josef beim youngCaritas LaufWunder 2011. Für das Engagement und die Spende, die den Straßenmädchen in Ägypten zu Gute kommt, bedankt sich Caritasdirektor Hans Kreuzeder und Johannes Lanser (youngCaritas) recht herzlich bei allen Schülerinnen, dem Organisationsteam an der Schule und bei Direktor HR Prof. Mag. Reinhold Freinbichler.