Kleine Geste. Große Wirkung.

Von 1. bis 31. März gehen freiwillige Sammler*innen von Tür zu Tür und bitten in deiner Nachbarschaft um Spenden. Denn die Not ist mitten unter uns: Alleine im Bundesland Salzburg sind 13% der Bevölkerung armutsgefährdet. Gemeinsam können wir das ändern!

Aktuelles aus unserer Arbeit

21.04.2016

Gedanken von Caritas Direktor Johannes Dines zum erneuten Flüchtlingsdrama im Mittelmeer

Es darf uns nicht egal sein, was an den Grenzen Europas geschieht. Gemeinsam müssen wir helfen, wenn tausende Menschen auf der Flucht oder auf der Suche nach einem menschenwürdigen Leben zu Tode kommen.

Am 14. April fand die 5. Aigner Kindersachenbörse statt. Teile des Erlöses gehen dankenswerterweise an das mobile Kinderhospiz Papageno

15.04.2016

800 Euro für mobiles Kinderhospiz Papageno

Die Organisatoren der Aigner Kindersachenbörse unterstützen mit einem Teil des Erlöses das mobile Kinderhospiz Papageno.

Besuch von Lehrlingen der Salzburg AG im Flüchtlingshaus Mülln.

01.04.2016

Lehrlinge der Salzburg AG informierten sich über Situation von Flüchtlingen

Die Lehrlinge der Salzburg AG befassten sich einen Tag lang auf Initiative der Salzburg AG mit den aktuellen Themen von Flüchtlingen in Salzburg.