So hilft die Caritas

Wenn das Dach über dem Kopf zu viel vom ohnehin knappen Monatseinkommen auffrisst, dann bleibt zum Leben zu wenig. Rund 13 Prozent der Salzburger*innen sind von Armut oder Ausgrenzung gefährdet. Die Caritas Salzburg bietet rasche Hilfe an.

Aktuelles aus unserer Arbeit

17.11.2016

Kochaktion im Haus Franziskus mit Freiwilligen der Bank Austria

Der Bank Austria "Tag der Freiwilligen" hat sich im Haus Franziskus von seiner kulinarischen Seite gezeigt: Gemeinsam wurde gekocht, gelacht, geredet und natürlich auch abgespült ...

10.11.2016

Helden des Alltags

Die wahren Helden tragen weder Cape noch Maske, sondern Verantwortung und unterstützen ihre Mitmenschen. Egal ob beim Babysitten, beim Gespräch mit einsamen Menschen, beim Engagement in ihrer Arbeit in der Caritas, oder bei den kleinen und großen Herausforderungen des Alltags.

10.10.2016

Hurrikan „Matthew“: Caritas hilft auf Haiti

Der Hurricane Matthew hat Haiti mit voller Wucht getroffen und 750.000 Menschen vor Ort brauchen dringend Hilfe. Die Caritas hilft mit Hygieneartikeln, Wasser und Material zum Bau von Notunterkünften und bittet dringend um Spenden. Die Hurricane-Saison ist noch nicht vorbei. Weitere schwere Regenfälle sind zu erwarten.