So hilft die Caritas

Wenn das Dach über dem Kopf zu viel vom ohnehin knappen Monatseinkommen auffrisst, dann bleibt zum Leben zu wenig. Rund 13 Prozent der Salzburger*innen sind von Armut oder Ausgrenzung gefährdet. Die Caritas Salzburg bietet rasche Hilfe an.

Aktuelles aus unserer Arbeit

29.11.2016

Weihnachtstraditionen kennen lernen in Caritas Flüchtlingshäusern

In den Flüchtlingshäusern der Caritas Salzburg sind rund 400 Menschen aus verschiedenen Ländern und mit verschiedenen Religionen untergebracht. Viele von ihnen erleben zum ersten Mal die besondere Stimmung zur Weihnachtszeit.

22.11.2016

Ein Netzwerk an UnterstützerInnen für das Haus Franziskus

Viele SalzburgerInnen - sei es aus Politik, Gesellschaft, Wirtschaft oder Kunst - gehören zu den UnterstützerInnen des Haus Franziskus. Das Diakoniewerk Salzburg, die Salzburg AG, die Arbeiterkammer Salzburg sowie zahlreiche private SpenderInnen haben die Einrichtung mit ihren Spenden unterstützt.

21.11.2016

Der Rotary Club Gastein engagiert sich mit Ortspfarrer Richard Weyringer für die Caritas.

Kürzlich veranstaltete der Rotary Club Gastein in der Pfarrkirche Bad Hofgastein ein gelungenes Konzert mit dem Salzburger Bach-Chor. Initiiert wurde diese außergewöhnliche Veranstaltung von Pfarrer Richard Weyringer.