So hilft die Caritas

Wenn das Dach über dem Kopf zu viel vom ohnehin knappen Monatseinkommen auffrisst, dann bleibt zum Leben zu wenig. Rund 13 Prozent der Salzburger*innen sind von Armut oder Ausgrenzung gefährdet. Die Caritas Salzburg bietet rasche Hilfe an.

Aktuelles aus unserer Arbeit

19.07.2018

Glockenläuten gegen den Hunger

Am 27. Juli 2018 läuten österreichweit um 15.00 Uhr fünf Minuten lang die Kirchenglocken gegen den Hunger. Sie sollen hörbar daran erinnern, dass alle zehn Sekunden ein Kind an den Folgen von Hunger und Unterernährung stirbt.

19.07.2018

„Zirkuswelten“ – inklusive Ferienbetreuung in Elsbethen gestartet

Jongleur, Clown oder Akrobat – beim inklusiven Feriencamp in Elsbethen verwandeln sich Kinder in ZirkusartistInnen.

19.07.2018

Dank neuem Fernseher – WM Fieber im Betreuten Wohnen Obermoos

Pünktlich zur WM machte die Firma Silva-Schneider in Anif den BewohnerInnen des Betreuten Wohnen Obermoos der Caritas eine besondere Freude: Sie spendeten einen Fernseher für den Gemeinschaftsraum.